Ein attraktiver Blickfang. Ganz nach Ihren Wünschen gestaltet. Der gleichzeitig für Sauberkeit in Ihren Räumen sorgt. Das klingt nach einer Design Fußmatte. Denn dieser textile Farbtupfer bietet mehr als nur die Sauberkeit einer klassischen Schmutzfangmatte. Er lässt sich individuell gestalten – in unzähligen Farben, vielen Größen und Formen. Kräftige Farben statt tristem Grau schaffen ein ganz neues Raumgefühl. Und eine ästhetische Begrüßung der Besucher. 

Der Weg zur Designmatte funktioniert ganz einfach. Abgestimmt auf Ihre Wünsche werden Farbgestaltung und Design individuell und personalisiert ausgearbeitet. Dabei können nahezu alle Töne verwendet werden. Vom bunten Blumendesign über graphische Elemente bis hin zum Konterfei bekannter Persönlichkeiten oder berühmter Kunstwerke. Von Picasso bis Pop-Art ist heute (fast) alles drin. 

Die Detailgenauigkeit reicht bis hin zur fotorealistischen Darstellung. Denn dank modernster Technik sind Farben untereinander mischbar und auch Sonderfarben realisierbar. Bei aller individuellen Gestaltungsfreiheit – auf sehr helle große Farbflächen sollte auf der Designmatte verzichtet werden, denn Farben wie weiß oder gelb sind schnell problematisch. Dass die Mietfußmatte trotz aller Fußstapfen lange gut ausschaut, sichert der textile Mietfußmattenservice der DBL.


Auf einen Blick

  • komplett individuelle Gestaltung
  • mehr als 40 Farben verfügbar / Sonderfarben sind möglich
  • Farben untereinander mischbar
  • gefertigt aus High-Twist-Nylon (HTN)
  • stabile Garnkonstruktion
  • hervorragende Abwehr gegen Nässe und Schmutz
  • zertifiziert nach Brandschutznorm EN 13501-1
  • komplette Pflege/Austausch über Service des DBL-Verbundes

Beratung ist entscheidend

Mattenexpertin Manuela Schmidt, vom regionalen DBL Partner Merk Textil-Mietdienste GmbH & Co. KG:

Mit unseren technischen Möglichkeiten und der Farbvielfalt ist es uns heute möglich, fast alles umzusetzen. Doch Achtung – nicht alles ist unbedingt sinnvoll. Deshalb finde ich gute Beratung im Vorfeld entscheidend. Vor Ort beim Kunden sehe ich genau, was gut passen würde – wo welche Matten Sinn machen. Das betrifft übrigens nicht nur die Qualität sondern auch die Quantität.“