Merk spendet für Klabautermann e.V.

Mit 5.000 Euro unterstützt die Merk Textil-Mietdienste GmbH & Co. KG, Zirndorf, den gemeinnützigen Verein „Klabautermann e.V. “ Die Spende kommt schwerst- und chronisch kranken Kindern zugute.

Unbürokratische Strukturen, wirkungsvolle Hilfe. Das zeichnet den Verein Klabautermann aus, der sich seit 19 Jahren um chronisch kranke Kinder und ihre Familien in Nürnberg sowie der Region Mittelfranken bemüht – und dabei wertvolle Unterstützung leistet. „Wir freuen uns sehr über die Spende“, so Ingrid Dürsch, stellvertretende Vorsitzende des Vereins, der am Klinikum Nürnberg Süd ansässig ist. „Alles, was bis heute erreicht wurde, ist vor allem der großen Hilfsbereitschaft der Spender und Sponsoren aus der Region zu verdanken. Nur so ist es uns möglich, schnell und wirkungsvoll zu helfen.“

Um den schwerstkranken kleinen Patienten den eintönigen Stationsalltag erträglicher zu machen, werden u.a. Unterhaltungsprogramme organisiert, Spielsachen und Bücher angeschafft. Die vielfältigen Maßnahmen reichen von Malprojekten und Nikolausfeiern bis zur Einrichtung kindgerechter Krankenzimmer und Anschaffung zusätzlicher medizinischer Geräte. Genau das hat auch Andreas W. Merk, Geschäftsführer Merk Textil-Mietdienste GmbH & Co. KG in Zirndorf, überzeugt. „Klabautermann erbringt viele Leistungen, die für eine Linderung des Leidens der Kinder wichtig sind. Auch sind viele Projekte langfristig angelegt, und tragen zur besseren Lebensqualität der kleinen Patienten bei.“

Journalisten und Blogger
informieren wir hier über
die aktuellen Gegebenheiten
bei der Merk Textil-Mietdienste
GmbH & Co. KG und im DBL-Verbund.